Sie sind hier: Startseite // Autor // Projekte

Einige meiner Projekte

Seite in Arbeit! Wird erweitert

Weiter Infos und Bilder folgen ...

Techniker und Autor Edmund Schauer

Entwicklungsarbeiten

An folgenden Projekten hat der Autor der Kinderkrimis Agent TQ Edmund Schauer
als Elektroniker und Programmierer mitgearbeitet.
Schon frühzeitig hatte er den Großrechner PDP8e als Spielekonsole entdeckt!
 
Auszug aus seinen Arbeiten: (Seite in Arbeit!)

Der Autor und eine PDP8e

Edmund Schauer um 1975

Programmierung eines Adventure Spiels auf einer Digital Equipment (DEC) PDP8e

Listing PDP8e Schauer

Listing des Adventure Spiels für DEC PDP8e

Als Ausgabemedium diente die legendäre Teletype. Bildschirme waren globig und selten verfügbar!

1983-Staatspreis für Enegieforschung

Blindencomputer Easy Reader 1992

Der Schreib/Lesecomputer für Blinde EasyReader

Der Autor hat in einem Entwicklungsteam den akustischen Editor für den Schreib/Lesecomputer EasyReader programmiert. Jede Taste und Funktion wurden als gesprochenes Wort dem Blinden hörbar gemacht. Als Computer wurde ein AMIGA 500 gewählt. Als Programmiersprache wurde Assembler und 'C' eingesetzt. Auf YouTube gibt es ein Erinnerungs Video.

Kurzüberblick einiger Projekte

Spalte 1
Lesungen an Schulen
Paraguay, Lesestoff für Schule
Hörbeispiele für Blinde
Spalte 2
Schreiwettbewerb für junge Autoren

Seitenanfang