Sie sind hier: Startseite // TQ Krimi 1-5 // Mein erster Fall // Mein erster Fall Cartoons

Agent TQ Cartoons

Storyboard, Graphic Novels über/about Agent-TQ

Agent TQ Cartoons, Grahic Novels, Comic Book

Agent TQ, der Freund aller Tiere!, Agent TQ, the friend of all animals! Agente de TQ, el amigo de todos los animales!

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

HINWEIS:

Cartoons und Texte dürfen nicht verändert werden (c) by Edmund Schauer. Kostenloser Download der Cartoons bis auf widerruf!

Die Bezeichnung "Agent" steht für Beauftragter, Vermittler, einen Mitarbeiter einer Polizeieinheit oder eines staatlichen Nachrichtendienstes.

Agent TQ Comicbook "Mein erster Fall" Der Anfang

Der Ex-Drogenfahnder Jack Mayer züchtet Siamkatzen

Sein Freund Edi Cooper von der Task Force Cobra hat bei Jack einen Siamkätzchen bestellt.

Der Ex Drogenfahnder

Coopers Freund Jack züchtet jetzt Simakatzen

Für Edi hat er einen besonderen Kater reserviert. Schon in seiner Kindheit sollte er sich als sehr gelehrig erweisen!

Die Ehefrau

Der gute Geist auf Jacks Bauernhof

Es ist soweit

Jean Mayer kümmert sich um die werdende Katzenmutter Holly. Dankbar blickt Holly zu Jean auf. Diese eilt in die Werkstatt, wo ihr Mann gerade bastelt, und rief aufgeregt:

  »Jack! Jack!«

  »Jaa! Was gibt es?«

  »Komm schnell Holly, bekommt gerade ihre Kätzchen«

  »Bin schon fertig. Schnell! Wir wollen ihr beistehen«, antwortete er und beide eilten zu Holly.

Sie kamen gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie das erste Kätzchen auf die Welt kam.

Nach nicht allzu langer Zeit drängte schon das nächste Fellknäuel ins Freie. Liebevoll und führsorglich wurde jedes der Neugeborenen von seiner Mutter Holly gepflegt. Die kleinen Kätzchen miauten mit zarter Stimme. 

Die Katzenmutter Holly Hill

© Ute Geiger BRD

Die Geburt des berühmten Katzendetektis

Nach und nach erblickte ein Katzenkind nach dem anderen das Licht der Welt. Jean und Jack beobachteten fasziniert dieses Wunder. Holly war zu ihren neugeborenen Kindern zärtlich und liebevoll. Nachdem einige Minuten vergangen waren und kein weiteres Kätzchen zu sehen war, meinte Jack:

 »Bravo Holly, jetzt hast du es geschafft!«

 

Er hatte noch nicht ausgesprochen, als sich das letzte Kätzchen anschickte, auf die Welt zu kommen. Es hatte den Anschein, als wolle es die Geborgenheit im Mutterleib noch nicht verlassen. Jack merkte, dass dieses kleine Fellknäuel etwas ganz Besonderes war. Die freche Nase unterschied es deutlich von den anderen. Auffällig waren auch die großen spitzen Ohren, die rechts und links vom Kopf abstanden.

Holly musste ihre ganze Kraft aufbringen, um dieses Kätzchen zu reinigen. Es wollte einfach nicht stillhalten, ständig zappelte es.

 

 »Nach meiner Erfahrung kann dieser Knirps nur ein Junge sein. Was meinst du Jean?«

 »Süß, wirklich ein kleines süßes Kätzchen! Ich gebe ihm den Namen Te Quiero

 

Dieser Name gefiel Jack und er sagte:

 »Dieser Kater ist für meinen Freund Edi Cooper reserviert. Der wird Augen machen, wenn er den kleinen Zappelphilipp in einigen Wochen abholen kann. Ich werde ihn gleich anrufen und ihm die freudige Nachricht mitteilen.«

 

Jack stellte nachdem alle Kätzchen vollständig waren für Te Quiero einen Stammbaum aus!

Ein königlicher Stammbaum

Mein Stammbaum reicht Generationen zurück

Der Katzendetektiv aus dem Königreich Siam

Ich Te Quiero habe einen Stammbaum, der über mehrere Generationen zurückreicht. Mein Vater "Indian Dancer" und meine Mutter "Holly Hill" haben prominente Vorfahren. Wir stammen vom Geschlecht der Könige von Siam. Das soviel wie Land der Freien bedeutet. Heute

ist Siam als Thailand bekannt.

Agent Mayer calling Agent Cooper

Der Anruf von Jack Mayer

 »Notiere ... 7. Juni! Da kannst du deinen kleinen Frechdachs abholen. Wir sehen uns ...«

Edi ließ ihn nicht aussprechen und warf aufgeregt ein: »7. Juni, am Vormittag bei euch. Grüße an Jean, ich muss das gleich Nandi erzählen, auf Wiederhören!« ...........

Der Spitzbube

Immer zu Späßen bereit

Schnell wächst der kleine Kater heran ...

Te Quieros erster Ausflug mit Agent Astor

Astor un der kleine Te Quiero in der Au

Der Schuss!

Wer ballert da in der Au?

 Astor der erfahrene Drogenschnüffler von Jack Mayer ist überzeugt, dass da Wilderer im Wald ihr Unwesen treiben.

Astor warnt Te Quiero

Der Ex Polizeihund ist alarmiert!

  Der Ex Drogenschnüffler ist entschlossen, der Ursache des Schusses auf den Grund zu gehen. Dies war eine gute Gelegenheit, um Te Quiero eine weitere Lektion mit Praxisübung zu erteilen ...

Die Wilddiebe und das Rehkitz

Te Quiero und Astor im Wald

  Aus dem Dickicht werden die Verbrecher beobachtet. Was Astor da sieht, ist für die beiden Wilddiebe nicht gut. Am Boden kauerte ein Rehkitz. Die Männer heben es unsanft auf und steckten es in einen Käfig. Te Quiero und Astor beschlossen, die Wilderer mit der Hilfe von Agent Jack Mayer zu fangen.  ---- 

Te Quiero und Astor im Wald

Te Quiero und Astor im Wald

  In der Zwischenzeit hat der Ex Drogenspürhund Astor das Auto der Kriminellen gefunden. Wie er es gelernt hatte, streifte er ein GPS-Satellitenortungsgerät an der Bordwand des Autos ab. Durch einen Magnet im GPS-Gehäuse haftet jetzt der Minispion am Auto und sendet über einen Satelliten jede Sekunde die Position der Verbrecherautos an Jack Mayers Computer.

Männer des Einsatzkommando COBRA

Auf Jack Mayers Anwesen war die Hölle los

  »Operation abgeschlossen, ab nach Hause zu Jack!«, rief Astor dem kleinen Te Quiero zu.

In der Zwischenzeit hatte Ex Agent Jack Mayer die Task-Force COBRA alarmiert. Plötzlich wimmelte es auf Jacks Grundstück wie in einem Ameisenhaufen. Einige COBRA Männer landeten mit ihren Fallschirmen.

Agent Astor erzählte Agent Jack, was sich abgespielt hatte und natürlich auch vom zurückgelassenen Rehkitz.

Waisenkind Fay bei Jean Mayer in Sicherheit

Cartoon, ein Bild von © Carla Winhausen

Astor, Te Quiero und Jack retten das Rehkitz

 Eine halbe Stunde war vergangen, seit die Polizisten am Tatort beim kleinen Rehbaby eingelangt waren. Agent Jack Mayer kümmerte sich sofort um das kleine Rehkitz und legte es behutsam in seinen Wagen.

 Zu einem der Beamten sagte er: »Ich muss das Rehkitz sofort nach Hause bringen, meine Frau wird sich um das verängstigte Tier kümmern!«

Langsam für Jack mit dem Rehkitz nach Hause, wo ihn Jean schon ungeduldig erwartete.  

 »Was hast du denn da Liebes mitgebracht?«, jauchzte Jacks Frau.

zurückgelassenen Rehkitz. Liebevoll füttert sie das verängstigte Kitz. 

 

In der Zwischenzeit haben sich die Polizeikräfte an die Ferse der flüchtenden Wilderer geheftet.

Wo sind die Wilddiebe?

Ein Personalausweis für Te Quiero

Nachdem Te Quiero sich so mutig für das Rehkitz "Fay" eingesetzt hatte, stellte der Freund von Edi Cooper Jack Mayer für den Siamkater einen eigenen Ausweis aus.

Auch vom Hubschrauber aus wird gesucht

 Alle Einsatzkräfte sind auf der Suche nach den Wilddieben!

Natürlich bleibt Astors und Te Quieros Heldentat nicht lange verborgen!

News Paper

Der erfolgreiche Abschluss

 Eine große Tageszeitung schrieb auf der Titelseite einen ausführlichen Bericht, der mit Bildern von Astor, Te Quiero und Jack Mayer illustriert war.

    "Der kleine Siamkater Te Quiero, der Polizeihund Agent Astor und Spezialagent Jack Mayer

     haben in einer groß angelegten Polizeiaktion

die lang gesuchten Wilddiebe hinter Schloss und Riegel gebracht."

Agent TQ Comicbook "Mein erster Fall"

Ein Personalausweis für Te Quiero

Nachdem Te Quiero sich so mutig für das Rehkitz "Fay" eingesetzt hatte, stellte der Freund von Edi Cooper Jack Mayer für den Siamkater einen eigenen Ausweis aus.

Die beiden erfolgreichen Freunde

Hund "Astor" nimmt sich des kleinen Siamkaters an.

Astor der Ex-Drogenfahnder trainiert den kleinen Siamkatererlebt, der kleine Te Quiero spannende Abenteuer ehe er bei Agent Edi Cooper einzieht.

Der erfolgreiche Abschluss

  Astor und der kleine Te Quiero genossen den schönen Sonnenuntergang. Sie plauderten noch über ihr gefährliches Abenteuer. Astor gab Te Quiero noch einige gute Ratschläge, ehe die beiden Freunde schlafen gingen.

 

    Te Quiero, der kleine Siamkater, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht,

dass er Vater und Mutter, seine Schwester Sandy und

seinen geliebten Freund und Lehrer Astor nicht mehr wieder sehen sollte.

 

Am nächsten Tag sollte sich das Leben Te Quieros radikal ändern.

TQ1/01, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 1
Im ersten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Zeitstrahl von Agent TQ & Agent Edi Cooper

7. Juni
Nachdem der kleine Siamkater mit seinem Freund Astor dem pensionierten Drogenhund eine aufregende Kindheit verbracht hatte, war es an der Zeit zu Jacks Freund dem Detektiv Edi Cooper umzuziehen ...

Agent TQ Comicbook "Mein erster Fall"

Mit diesem Auto holen Edi und Nandi ihre Siamkatze

Te Quiero der kleine Siamkater wird abgeholt

Obwohl Detektiv Edi Cooper einen Bänderriss hat, zögert er nicht mit seiner Ehefrau loszufahren um seinen sehnsüchtig erwarteten Siamkater Te Quiero von seinem Freund abzuholen.

Agent TQ Comicbook "Mein erster Fall"

Agent TQ Comicbook "Mein erster Fall"

7. Juni, der erste Kontakt

Durch die Videokamera hindurch treffen sich die Blicke der beiden unterschiedlichen Lebewesen. In diesem Augenblick verschmolzen die Leben von Te Quiero, der kleinen Siamkatze und von Agent Edi Cooper. Nur einmal im Zeitenstrom des Universums war dies für die Freunde geschehen. Ein kleines Zeitfenster in der Unendlichkeit hatte sich einen Spalt weit geöffnet. In der Zeitrechnung des Kosmos bedeutungslos, für die beiden jedoch ein unvergesslicher Augenblick.

Nach einiger Zeit

Aus dem kleinen Siamkater wurde ein schlanker, sehniger und äußerst intelligenter Siamkater!
Detektiv Edi Cooper ist richtig stolz auf seinen vierbeinigen Freund.
Von nun an würden die beiden Freunde gemeinsam knifflige Kriminalfälle lösen.

Anfang der Abenteuer der beiden Detektive

Ab hier treffen sich die beiden Lebewesen. Danach verändert sich das Leben der beiden unterschiedlichen Lebewesen!

TQ1/02, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 2
Im zweiten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Nandi Cooper, Edi Coopers Ehefrau

Edis Liebling, der gute Geist im Haus

Mara Foster, Tochter der Coopers

Die junge Detektivin in Coopers Team

Julia, Maras Katze

Julia ist immer schlecht aufgelegt

Das Edi den Siamkater Simba angeschleppt hat gefällt ihr gar nicht.

Unser Baumhaus

Hier spielt Simba der Siamkater am liebsten

Büroschlaf

Simba, der neue Siamkater der Coopers

Der Youngster ist müde. In Edis Büro zwischen den Computern läßt sich gut ruhen!

TQ1/03, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 3
Im dritten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Simba und Edi im Büro

Gespannt blickte er seinem Freund Edi in die Augen und zwinkerte, um seine Aufmerksamkeit zu zeigen.

Das Geheimnis

Simba und Edi im Büro

Gespannt blickte er seinem Freund Edi in die Augen und zwinkerte, um seine Aufmerksamkeit zu zeigen.

Ich bilde dich aus

Ein erste Lektion

Schon am nächsten Tag geht es mit der Ausbildung los!

Simba lernt am PC

Die Reifenspur

Der Bilderrahmen

 Wie kann man  diese konservieren?
 Nachdem der Reifenabdruck in der Gartenerde gut zu sehen war, legte Edi einen Bilderrahmen aus Holz über den Reifenabdruck.

Reifenabdruck im Rahmen

Die Gipsform

 Edi mixte Gips mit Wasser zu einem dünnflüssigen Brei. Er goss den flüssigen Gips über die Reifenspur. Der Bilderrahmen sicherte, dass der Gipsbrei sich nur über die Stelle des Reifenabdrucks in der Gartenerde verteilte.
 Gespannt verfolgte Simba jeden Handgriff seines Lehrers

Simba und der Reifenabdruck

Die zweite Lektion

Der erfahrene Detektiv Edi Cooper erklärt seinem Schüler Simba, wie man zwei verdächtige Ganoven überwacht. Er erklärt wie zwei Agenten eine Abhöraktion durchführen.

Sie werden beobachtet

Das verlängerte Ohr der Agenten

Richtmikrofone kommen bei dieser verdeckten Aktion zum Einsatz.

Das technische Hilfmittel

TQ1/04, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 4
Im vierten Kapitel kannst du dieses Abenteuer!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Der Mittagsschlaf

Nachricht von Agent Lennox

Die Prüfungsaufgabe

Nachdenklich antwortete Detektiv Cooper

KALO der Hund soll überwacht werden

Der Hund der ständig ausbüxt

Der Bauernhof, KALOs Reich

Der Überwachungs-Auftrag lautet

Der Wachhund KALO verläßt ohne Erlaubnis den Bauernhof. Er verschwindet für Stunden. Siamkater SIMBA wird von Agent Toni Lennox beauftragt den Hund zu verfolgen. Er soll feststellen wohin KALO verschwindet ...

Simbas bitte Freund Agent Edi Cooper um Hilfe

Simba erklärt wie er vorgehen möchte

Eine einfach wie verblüffende Idee

Edis Konstruktion für seinen Freund SIMBA

Cooper bastelt einige Zeit in seiner Werkstätte, um für SIMBA einen Flitterstreuer anzufertigen. Simba ist stolz auf seine Idee ...

Simbas geniale Idee von Edi gebastelt

An die Arbeit

Noch in der Nacht macht sich Simba auf dem Weg, um für KALO die Falle aufzubauen.

Noch ein kleines Hilfsmittel für Simba

Das von Cooper gebaute GPS Ortungsgerät

Der clevere elektronische Minispion

Diese Klette haftet beim Vorbeistreifen von KALO an seinem Fell. Der kleine Sender übermittelt jede Sekunde KALOS Position an Simbas GPS-Empfänger.

Die glitzernde Spur

Mit GPS und Glitzerzeug auf KALOS Spur

Simba hat den Fluchtweg KALOS ausgekundschaftet

Der verräterische Flitter

Unter Simbas UV-Licht seines Halsbandes, leuchtet der von KALO verstreute Flitter!

Wohin will KALO?

Die GPS-Wanze hat ihn zu KALO geführt

Simba schießt ein Foto von diesem Treffpunkt

Der Agentenanwärter hat seine Ihm gestellte Prüfungsaufgabe mit Auszeichnung bestanden!

Die Beweisfotos für die Prüfungskommission

Die letzte Vorbereitung vor der Prüfung

Vor der Prüfung

Nachdem Freund Edi die erfolgreiche Prüfungsaufgabe auf einem USB-Stick gespeichert waren, vergingen noch einige Tage. Dann war es soweit die Prüfungskommission versammelte sich.

Der Tag der Prüfung

Agent Toni Lennox bittet Simba zur Prüfung

Prüfung bestanden

Der Wunsch

Sein Freund der Detektiv Edi Cooper ist stolz auf seinen neuen Mitarbeiter ...

Der frisch gebackene Agent hat Gäste geladen

Ein Buffet für Agent TQs Gäste

Nandi Cooper und Agentin Mara Foster haben für Simba zu seiner Feier anlässlich der bestandenen Agentenprüfung einige Köstlichkeiten zubereitet. Etwas zum Knabbern für die Freunde von Agent TQ!

Der Tisch ist für die Gäste gedeckt

Agent TQs Gäste

Der neue Deckname "Agent TQ"

Ab jetzt darf sich Simba Agent TQ nennen. Schon bald würde er mit seinem Freund Agent Edi Cooper spannende Abenteuer erleben!

Agent TQ Comicbook, Graphic Novel

TQ1/05, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 5
Im fünften Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Das Gewitter

© André Karwath und Edmund Schauer

Agent Edi Cooper zählt die Zeit

Wo hat der Blitz eingeschlagen

In einer Sekunde legt der Donner 333 m zurück

Der Auftrag von Agent Lennox

Woher kam der Tipp

Das Suchgebiet

Der Detektiv am Himmel

Agent TQ und Agent Cooper nützen zur Auffindung der Schmuggler ihren Hightech Hubschrauber.

Autobahnabfahrt Exit-4

Videoüberwachung an der Autobahnabfahrt Exit-4

Der BMW Z3 von Detektiv Cooper mit Tarnfunktion

Der Wächter an der Autobahnabfahrt Exit 4

Agent TQ und Agent Edi Cooper die beiden Detektive im Auftrag der Task-Force COBRA haben eine raffinierte Videofalle für die international agierende Tierschmugglerbande aufgebaut. Jetzt müssen die beiden Schnüffler nur warten, bis die Falle zuschnappt ...

Schon so spät und noch kein Alarm von Exit-4

Agent Coopers Pilotenuhr

Der Stundenzeiger dreht einmal in 24 Stunden seine Runde über das Zifferblatt. Daher steht, wo bei anderen Uhren die Ziffer 12 steht, die Ziffer 24 (für Mitternacht). Wo sich bei anderen Uhren die Ziffer 6 befindet, steht die 12 (Mittag).

Noch etwas schlaf

Da es erst 4 Uhr Morgens ist geht Edi schlafen

TQ hält Wache

 TQ hält Wache während Edi sich noch einige Stunden aufs Ohr legt. TQ überwacht gewissenhaft am Bildschirm des Computers die Autobahnabfahrt Exit-4.  In dieser Nacht tut sich rein gar nichts!

Am nächsten Tag hat Agent Edi Cooper geplant die neue Überwachungsdrohne zum Einsatz bringen. Wird werden sehen, was dieser Versuch der Detektive bringt ...

TQ1/07, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 7
Im siebenten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Guten Morgen

 »Guten Morgen, Liebling!«, begrüßte Agent Cooper, seine Frau. »Hallo Edi! Wenn ihr beide mit eurer Morgentoilette fertig seid, gibt es ein kräftiges Frühstück. Ich habe frische Ciabatta[1] und einen Bresso[2] mit Kräutern, jede Menge Eier von unseren Hühnern und herrlich duftenden Kaffee.«

In der Zwischenzeit war auch der Siamkater in der Küche erschienen.

 »Uuooaahh! Guten Morgen, allerseits! Was gibt es zum Frühstück?«, fragte TQ, gähnte und streckte sich abermals, dann schmiegte er sich an Nandi.

 »Für dich, mein kleiner Liebling, gibt es ein Ragoutschälchen oder möchtest du Schinken?«

 »Ich werde etwas Honigkrustenschinken kosten. Das schaut ja köstlich aus! Wenn ich ehrlich bin, möchte ich von beidem probieren«, antwortete das Leckermaul.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen die Detektive an die Arbeit!


[1] Ciabatta: Gebäck, Ähnlichkeit mit kleinen Semmeln

[2] Bresso: Markenname eines streichfähigen Kräuterkäse

Agent Toni Lennox, gibt es etwas Neues?

Alarm Exit-4

Der Schnüffler TQ setzte sich vor dem PC

Das Hitech Aug

Wie gets weiter?

 Gemeinsam beraten die Detektive TQ und Edi Cooper wie sie die Spur der Tierschmuggler finden können.

Die Idee

cleared for take off

Der ausgewählte Platz bot ihnen eine gute Aussicht, vor allem konnten sie den Hubschrauber ungestört starten.

Nachdem die üblichen Startvorbereitungen für den Mini-Hubschrauber abgeschlossen waren, setzte Edi seine 3D-Cyberbrille auf und legte am Armaturenbrett des BMW einen Schalter um. Jetzt konnte er den Mini-Helikoppter fernsteuern.

Edis Fernsteuerung für den Minihubschrauber

Agent Cooper hat kurzerhand seinen BMW Z3 so umgebaut, dass er mit dem Lenkrad, dem Handbremshebel und mit dem Kupplungs- und Bremspedal die Drohne am Himmel steuern kann. Über eine 3D Brille mit kleinen Bildschirmen sieht er am Boden das was die beiden Videokameras am Minihubschrauber aufnehmen.

Agent Edi Cooper erinnert sich

Agent TQ vorm PC-Monitor

Ein verdächtiges Objekt

Das Märschenschloss

Ein verdächtiger LKW

Auf der nach Hause Fahrt fällt den beiden Detektiven TQ und Edi ein verdächtiger LKW auf. Zu Übungszwecken verpassen die Agenten dem Truck eine Funkwanze mit GPS ...

Besprechung

Besprechung

Da es ein anstrengender Tag war, beschließen Edi und TQ Schluss zu machen.

TQ1/08, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 8
Im achten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

TQ genervt

TQ sucht eine Beschäftigung

Arbeit für Agent TQ

Pflichtbewusst sucht Agent TQ nach einer Spur

Eine entscheidende Entdeckung TQs

Der Siamkater verließ lautlos das Büro und ging zu Nandi auf die Terrasse. Nachdem er seine Jause verdrückt hatte, beschloss er, zu Edi ins Büro zurückzukehren. Der Task-Force Detektiv arbeitete noch immer an seinem elektronischen Aufbau.

TQ sprang auf den Arbeitstisch, um besser zusehen zu können. An der gegenüberliegenden Wand hing ein Spiegel. Cooper verwendete ihn, wenn er das Bild eines alten Röhrenfernsehers neu justierte. TQ begutachtete sein Spiegelbild, als er plötzlich aufschrie!

TQ und das Spiegelbild

Ein mysteriöser LKW

TQ1/09, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel-9
Im neunten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Was beobachtet der Detektiv TQ?

Das geheime Lager

Ein interessante Beobachtung

Diese Aktion bleibt nicht unentdeckt

Zeitig am Morgen

TQs Bedenken

Detektiv Edi Cooper wirkt nachdenklich

Edi tröstet TQ

Eine Idee

Vorbereitung der Überwachungsdrohne

Julia vermisst ihren Freund Simba

Die Überwachung

Die alte Bahnstrecke

Agent TQ ist nicht zu bremsen

TQ1/10a, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel 10
Im zehnten Kapitel kannst du dieses Abenteuer nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Welche Rolle spielt dieser Bahnübergang?

Rätsel um Rätsel

Die Detektive werden aufgeschreckt

Kommissar Zufall hilft Agent TQ und Agent Cooper

Die Erleichterung

Geld für wenn ???

Lagebesprechung

Auf nach Hause

Eine Überwachungskamera für die alte Bahnstrecke

Etwas Freizeit für TQ

Ein alter Freund von Simba alias Agent TQ

Eine wichtige Information vom Raben IGOR

Die beiden Detektive beraten sich

Das Camelion Auto

Wo ist das Auto der Detektive?

Der geheime Spion

Der elektronische Spion

 

Der Truck von SONEXX TRANS fuhr bis zum Bahnübergang. Der Fahrer stieg aus und ging geradewegs zum Versteck, wo das Geld deponiert war. Nach einer Überprüfung der Banknoten und der Dokumente ging er wieder zurück. TQ und Edi konnten alles am PC-Monitor mitverfolgen ...

Die Überwachungskamera liefert überraschende Bilde

Die nächtlie Aktion am alten Bahnübergang

Agent TQ ist zu Tode erschrocken

 

Was anschließend Agent TQ und sein Freund Agent Edi Cooper auf ihrem Überwachungsmonitor sahen, versetzte die Detektive in Erstaunen ...

Nach einigen Minuten fuhr der Trucker mit einem Stapler auf die Laderampe seines Lkws und fuhr in den Frachtraum. Als er wieder aus dem LKW fuhr auf die Laderampe fuhr, stand auf seinem Stapler ein Käfig.

Die Agenten hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt, dass es so eine perfekte Tarnung zum Schmuggel von Tieren gab.

Eine verblüffende Entdeckung

Der neue Plan

 

Als dieser Tag zu Ende ging, ohne dass die Überwachungssysteme einen erneuten Transport signalisierten, wurden die Agenten zusehends unruhiger. Die Überprüfung der Überwachungssysteme ergab, dass diese anstandslos funktionierten. Folgende Fragen beschäftigten die Schnüffler:

  1. Wer sorgte für den gefleckten Tod?
  2. Was hatten sie bei diesem Fall übersehen?

Die Detektive beschlossen, dem Fabrikgelände einen Besuch abstatten.

TQ1/10b, wen du mehr lesen willst, dann siehe!

Agent TQ Band- "Mein erster Fall" Kapitel-10
Im zehnten Kapitel kannst du dieses Abenteuer und noch mehr nachlesen!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Info

Der nächste Schritt

TQ und Cooper beraten

Das Mini-RADAR

TQs Idee

Die alte Fabrik

Das Fernglas

Wo sind die Tiere

Die Detektive im Einsatz

Alles leer

Die überraschende Lieferung

Die Anordnung des Wächters

Die Überwachungspflaume mit der schiefen Mütze

Flucht in letzter Minute

Oskar der Lieferant

Eine gefährliche Situation

Der besorgte Freund

Die Retter auf vier Pfoten

Agent Edi Cooper fast erfroren

Herzlich Willkommen Edi

 
Nachdem die Freunde von Agent Edi Cooper mit der ganzen Familie seine Befreiung aus dem Kühlraum gefeiert hatten, gingen alle schlafen.
Schon kurze Zeit später folgten die Detektive einer heißen Spur ...

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Agent Edi Cooper blickt auf seine Breitling

TQ und Cooper im Nachteinsatz

Kommissar Zufall hilft

Die Verfolger

Wohin führt dieser Geheimgang?

Das Schloss der Schmuggler

Agent TQ auf Patrouille

TQ schlüpft durch die leicht geöffnete Türe

Agent TQ ist verblüfft

Agent TQ entdeckt gefangene Schimpansen

Ein verheerender Fehler

Alarm im Schloss

Die Hölle im Schlosspark

Die Jagt nach dem gefleckten Tod

Der gefleckte Tod

Gefangen auf einem hohen Baum

Agent Cooper wartet auf TQ und seinem neuen Freund

Agent Coopers Ehefrau Nandi

Der gefleckte Gast von Agent TQ

Eine nicht ungefährliche Situation

nackte Angst

Anchor traut sich, nicht zu atmen

Nach endlosen Minuten gehen die Wanderer weiter!

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Info

COBRA-Team auf Coopers Privatflugplatz gelandet

Der Schmugglerboss meldet sich

Meldung aus dem Schlossturm

TQs Falle

Tierschmuggler Thomas der Alte

»Können wir euch helfen?«, fragte eine Stimme aus dem Geheimgang. »Na endlich, — frag nicht so dämlich«, antwortete Thomas erleichtert. »Dich kenne ich aber nicht, bist du neu?«, erkundigte sich Jupp. »Ja! Erst vor Kurzem angeheuert «, antwortete die Stimme. »Wie heißt du?«, fragte Thomas. »Edi! Edi Cooper.« Der Agent fragte seinerseits den, der ihm am nächsten stand. »Und, wie heißt du?« »Jupp!«

Tierschmuggler Rocco

»Und du, hast du keinen Namen?«, fragte Rocco und zeigte auf den Agenten, der neben Edi stand. »Mark! Einfach Mark Wolf«, antwortete der Mann des Einsatzkommandos. »Bist ein böser Wolf ... Mark! Wuuff! Wuuff!«, scherzte Rocco und die Schmuggler lachten laut auf.

Tierschmuggler Kevin

»Ich habe den Boss aber noch nicht gesehen«, erwiderte Agent Cooper. »Der kommt erst, wenn wir das Abladen des Käfigs über die Sprechanlage bestätigt haben«, erklärte Rocco. »Wird das noch heute sein?«, fragte Edi. »Das wissen wir nicht, uns sagt doch keiner was. — Hi! Ich bin übrigens Kevin.«

Tierschmuggler Jupp

ein bisschen zack, zack, wenn ich bitten darf!«, rief Cooper. »Mensch, Edi, hast du mich erschreckt. Du bist vielleicht ein Spaßvogel, da kann man ja glatt einen Herzinfarkt bekommen«, schwafelte Jupp sichtlich erschrocken. Alle lachten so laut, dass Agent Lennox nachschauen kam.

Der Ferrari F430 des Kopfes der Tierschmuggler

Der Boss?

Zurück

Kinderkrimi, Thriller for Kids: Was ist ein Agent?

Info

Agent TQs Idee

Der General

Eine freudige Nachricht

Alle Tiere sind an Bord

Das Heimatland von Anchor dem Leopard

TQ und Edi begleiten eine Zeit lang die Hercules

 
Wir arbeiten am Agent TQ "Das Schwert von Gen-Dor" Cartoon!
Bitte etwas Geduld!
 
Euer TQ